Unser Schulprogramm

In unserem Schulprogramm stellen wir unsere Vereinbarungen zur Gestaltung von Unterricht und Schulleben gemäß unserem Bildungsauftrag als Städtische Gemeinschaftsgrundschule vor.

Es beschreibt unsere pädagogische Grundorientierung und ist in einem konstruktiven, verantwortungsvollen Prozess aller am Schulleben Beteiligten entwickelt worden.

Die stetige Entwicklung der Anforderungen und Aufgaben von Schule bedingt eine ebenso kontinuierliche Überarbeitung und Anpassung der einzelnen Handlungsfelder und der sie beschreibenden Konzepte.

So bedeutet Schulprogrammarbeit für uns die fortlaufende Akzentuierung einzelner Arbeits- und Entwicklungsschwerpunkte, das Reflektieren, Überprüfen, Verändern und Fortführen bestehender Vereinbarungen sowie die Erarbeitung neuer Konzepte.

Neue Aufgaben und Ziele bestimmen auch unsere derzeitige Schulprogrammarbeit, sodass wir uns in einem fortwährenden Prozess befinden.

Für weitere Informationen zu unserem Schulprogramm und den Konzepten sprechen Sie uns gerne an.